Sie sind angemeldet als:  | bearbeiten | logout

Anmeldung zum Seminar Kunden als persönliche Herausforderung: entspannt mit Kunden/Bürgern umgehen - den Berufsalltag positiv gestalten (100620)

Dieses Seminar soll Ihnen helfen, Ihren Berufsalltag angenehmer zu gestalten. Sie sollen inneren Abstand gewinnen und den Umgang mit den Kunden/Kundinnen in einem stärkeren Maß „professionalisieren“ können.

Die Arbeit mit Menschen kann sehr befriedigend sein und Freude machen. Der Berufsalltag sieht aber manchmal anders aus. Auseinandersetzungen, Konflikte, Machtkämpfe  und Stress bestimmen das Gespräch mit schwierigen Kunden. Freude kommt dabei nur schwer auf, die Auseinandersetzung kostet eher Kraft und lässt beide Gesprächspartner frustriert zurück.

Wie entkomme ich diesem Teufelskreis? Warum sind manche Kunden einfach und andere schwierig? Wie schaffe ich es, mit schwierigen Kunden entspannt umzugehen? Wie halte ich mir den Frust meines Gegenübers „ vom Leib“? Wie navigiere ich mich sicher durch meinen Berufsalltag, ohne mich dabei aufzureiben?



    • Worauf liegt mein Fokus?

    • Welcher „Typ“ ärgert mich besonders?

    • Was wollen Kunden wirklich?

    • Wie wehre ich mich gegen unberechtigte Forderungen?

    • Wodurch motiviere ich meine Kunden in die richtige Richtung?




Auf der Grundlage der Individualpsychologie Alfred Adlers lernen Sie in Theorie und Praxis das Handeln von Menschen zu deuten und auf Ihre Kunden adäquat zu reagieren, um Ihren Stress im Umgang mit ihnen zu reduzieren: Erfrischende Abwechslung statt grauer Routine ist das Ziel!

 

Dozent(en): Stefan Zyrus

5.5.2020, 9:00-16:00

Entgelt: 150,00 €


Anmeldung zum Seminar als: